Pastor aus Tansania hält die Predigt Image 1

Pastor aus Tansania hält die Predigt

  • Archivfoto: Veranstalter

Die ev.-ref. Kirchengemeinde Klafeld lädt am Sonntag, 1. Dezember, um 10.30 Uhr zu einem Festgottesdienst in die Talkirche ein. Die musikalische Gestaltung übernehmen Kantorin Andrea Stötzel an der Orgel sowie der CVJM-Posaunenchor Setzen, der vor Kurzem sein 125-jähriges Bestehen mit einem brillanten Konzert feiern konnte. Die Leitung des Gottesdienstes hat Pfarrer Dr. Martin Klein, die Predigt hält Pastor David Mushi. Er kommt aus dem fernen Tansania, einem Land, in dem die christlichen Gemeinden wachsen, größere Kirchen gebaut werden müssen und ein Gottesdienst in der Regel bis zu drei Stunden dauert.


Auftritt von „Gospeltrain“

sz Geisweid. „Gospeltrain“ war der erste Gospelchor Südwestfalens, er wurde vor über 40 Jahren in Krombach gegründet. Inzwischen kommen die etwa 40 Mitglieder aus dem gesamten Siegerland.

Zum diesjährigen Programm gehören wie gewohnt traditionelle und moderne Gospels und Spirituals. Zum diesjährigen „Weihnachtsmarkt rund um die Geisweider Talkirche“ werden im Konzert Weihnachtslieder zur Einstimmung auf den ersten Advent nicht fehlen. Begleitet wird das gesamte Programm durch eine Band.

Chorleitung und Moderation liegen in den bewährten Händen von Dr. Jörg Siewert; er kam im Jahr 2000 aus Dortmund ins nördliche Siegerland. Der Auftritt von „Gospeltrain“ beginnt am Sonntag, 1. Dezember, um 18 Uhr in der 113 Jahre alten Talkirche im Herzen von Geisweid.


China Restaurant Dynasty

Liedermacher „zeigt“ Bilder der Weihnacht

sz Geisweid. Der Liedermacher und Pfarrers Clemens Bittlinger wird anlässlich des Weihnachtsmarktes „Rund um die Talkirche“ nach Geisweid kommen: mit einem besonderen Konzert, sein Titel lautet „Bilder der Weihnacht“.

Mit rhythmisch-melancholischen Klängen irischer Folkmusic und mit Poparrangements will er sein Publikum einfühlsam und gehaltvoll auf die Weihnachtszeit einstimmen. Das Konzert findet am Samstag, 30. November, um 19.30 Uhr in der Talkirche statt.
    

- Anzeige -
Schuh 2 macher
Markt Apotheke
Anniette´s Physioteam
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.