Der Meisterbetrieb Dirk Plieninger in Gosenbach begeht jetzt sein 20-jähriges Bestehen

Gleich mehrere Gründe, zu feiern

Dirk, Michaela und Tom Plieninger (v. r.) vom Meisterbetrieb Dirk Plieninger freuen sich schon auf die Feier zum 20. Bestehen des Familienunternehmens. Foto: Dr. Volker Gastreich

26.07.2021

Gosenbach. Der Meisterbetrieb Dirk Plieninger, Sanitär - Heizung, am Schachtweg 3 in Gosenbach hat gleich mehrere Gründe, zu feiern: „Zum einen begeht unser Unternehmen in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen“, sagt Geschäftsführer und Firmengründer Dirk Plieninger, „zum anderen ist die Unternehmensnachfolge durch unseren Sohn Tom gesichert, der bereits in diesem Jahr seinen Meister machte. Mittlerweile ist unser Sohn ganz in den familiären Betrieb mit eingestiegen und unterstützt uns dabei Tag für Tag auf besondere Art und Weise.“

Seit 20 Jahren steht der heimische inhabergeführte Handwerksbetrieb für Kompentenz und Zuverlässigkeit. „Seit 2001 betreuen wir unsere Kunden bei sämtlichen Fragen im Bereich Sanitär, Heizung und Haustechnik“, so Dirk Plieninger. Als Mitglied der Fachinnung Sanitär-Heizung-Klima Siegen-Wittgenstein und der Handwerkskammer Arnsberg macht sich das Team um Dirk Plieninger Tag für Tag für seine Kunden stark, ist im Installationsverzeichnis der Siegener Versorgungsbetriebe eingetragen und gehört der Berufsgenossenschaft BG Bau Wuppertal an.

Seit Unternehmensgründung verfolgt das Team den Anspruch, individuelle Kundenwünsche in persönlicher Absprache und im Hinblick auf Preis und Qualität optimal umzusetzen. Dabei bieten die Fachleute einen kompletten Service für die gesamte haustechnische Ausstattung eines Hauses an.

Wir führen Reparaturen und Wartungsarbeiten an Sanitäranlagen, Heizung, oder bei der Haustechnik durch und das zeitnah und termingerecht, auch wenn es einmal schnell gehen muss“, sagt Ehefrau Michaela Plieninger, die verantwortlich für die Büro-Tätigkeiten zeichnet. Zudem freut sich das Team, seinen Service-Not-Dienst 24 Stunden am Tag, und an allen 365 Tagen, für alle Kunden zur Verfügung zu stellen. „Außerhalb der Bürozeiten werden unsere Kunden dabei automatisch an den zuständigen Ansprechpartner per Anrufweiterschaltung weitergeleitet“, so Michaela Plieninger. 2018 erfolgte der Umzug des Betriebs von der Achenbacher Straße zum jetzigen Standort an den Schachtweg 3 in Gosenbach. Die Werkstatt wiederum befindet sich weiterhin im Bereich „In der Großenbach“. „Und wir sind noch heute froh, dass wir uns zu diesem Schritt damals entschlossen haben“, so Michaela Plieninger. Seit 2001 ist das Unternehmen Plieninger auch Ausbildungsbetrieb. „Und wir sind stolz, dass in den zurückligenden Jahren zwei Meister aus der Riege unserer Gesellen hervorgegangen sind.“ Auch aktuell komplettiert ein junger Auszubildender das Team vor Ort. „Aber wir sind generell immer auf der Suche nach interessierten jungen Leuten“, so Michaela Plieninger. „Wer sich also für einen Handwerksberuf im Bereich Sanitär, Heizung und Haustechnik interessiert und sich einen Berufsalltag mit jeder Menge Abwechslung, technischen Raffinessen und kreativen Möglichkeiten wünscht, der kann sich jederzeit gerne mit uns in Verbindung setzen.“

Das Ereignis 20 Jahre Meisterbetrieb Dirk Plieninger soll jetzt im Rahmen eines Festtages entsprechend gefeiert werden. Am Freitag, 30. Juli, sind Freunde, Firmenkunden und Partner ab 13 Uhr in die Räume des Unternehmens in Gosenbach eingeladen, um die zurückliegenden Jahre der Zusammenarbeit entsprechend zu würdigen.

Es gibt dabei einen Sektumtrunk und kleine Leckereien. „Das Ganze wird natürlich unter coronabedingten Sicherheitsmaßnahmen stattfinden“, macht Michaela Plieniger deutlich. „Wir bitten unsere Gäste daher darum, mit Maske zu kommen und die Abstandspflicht einzuhalten. Aber wir freuen uns schon sehr auf diesen besonderen Tag, denn es gibt so manches Schöne aus den vergangenen Jahren, an das man sich gerne gemeinsam erinnern wird.“ vg

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.