LOCKERUNGEN: In der City Galerie Siegen können Kunden ohne Testpflicht einkaufen und die gastronomischen Angebote nutzen

„Die Stimmung hat sich enorm verbessert“

Shoppen in der City Galerie Siegen ist nun wieder problemlos möglich. Dabei müssen lediglich die Sicherheitsabstände und die Maskenpflicht berücksichtigt werden. Foto: Dr. Volker Gastreich

20.06.2021

98 Prozent der Geschäfte haben mittlerweile wieder geöffnet.

Da der Inzidenzwert in Siegen Wittgenstein weiter gesunken ist, greift die Stufe 1 der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW. „Daraus ergeben sich auch für die City Galerie Siegen folgente Regelungen", macht Center-Manager Wladimir Sekewitsch deutlich. "Zum einem ist das Shoppen in unserem Einkaufscenter ohne Termin möglich. Es besteht auch keine Testplicht."

Dennoch sollte man sich beim Besuch der City Galerie darauf einstellen, dass eine Personenbegrenzung im Center und in den jeweiligen Shops gilt. „Daher kann es vor und im Center zu Wartezeiten kommen", so der Center-Manager.


"Die Frequenzen sind wirklich gut."

Wladimir Senkewitsch
Center-Manager der City Galerie Siegen


Auch im Hinblick auf das leibliche Wohl, können die vielseitigen Angebote der City Galerie wieder komplett und problemos genutzt werden.

"Unsere Gastronomie darf unsere City-Galerie-Kunden ab sofort wieder an Ort und Stelle bewirten", so Wladimir Senkewitsch. 98 Prozent der Geschäfte in der City-Galerie haben mittlerweile wieder geöffnet. "Auch das ist für uns ein sehr gutes Zeichen", so der Center-Manager.

Wir merken auch, dass sich die Stimmung bei den Unternehmen und bei den Kunden enorm verbessert hat. Das ist kein Vergleich zu den Monaten März und April, in denen die Pandemie allen das Leben noch enorm erschwerte.“

Auch sei eine deutliche Belebung der Frequenzen im Einkaufscenter festzustellen. „Die Frequenzen sind wirklich gut“, so Wladimir Senkewitsch, „Auch wenn sie natürlich noch nicht an Zahlen aus 2019 heranreichen.“ Natürlich sei es jetzt beim Einkaufen wichtig, im eigenen Interesse und im Interesse der anderen, weiterhin auf die geltenden Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln zu achten. „Im gesamten Center sowie im Außen- und Parkbereich gilt die Maskenpflicht. das heißt, dass hier medizinische oder FFP2-Masken getragen werden müssen.“ Und noch eines möchte der Center-Manager betonen: „Die City Galerie ist von Montag bis Samstag von 9.30 bis 20 Uhr geöffnet. Aber wir bitten um Verständnis, dass es bei einzelnen Shops aktuell noch zu Abweichungen der Öffnungszeiten kommen kann. Die jeweiligen Öffnungzeiten können aber auch direkt im Shop oder telefonisch erfragt werden.“ Weitere aktuelle Informationen zur City Galerie gibt es auch auf der Website oder der Facebook-Seite. vg

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.