Das Team von „Hairdesign by Andrea Simon“ setzt auf den Wohlfühleffekt

Wie ein kleiner Wellnessurlaub

Perfekter Haarschnitt, kosmetische Behandlung, professionelle Typberatung: Ein Besuch beim Friseur ist längst wie ein kleiner Wellnessurlaub. Die Branche hat auf den wachsenden Anspruch ihrer Kunden reagiert. Nur waschen, schneiden, föhnen – das war gestern. Und das ist auch gut so, sagt Andrea Simon, die im Siegener Stadtteil Gosenbach den Friseurbetrieb „Hairdesign by Andrea Simon“ leitet und sich zudem als Obermeisterin der Friseurinnung Westfalen-Süd engagiert.

Auch sie selbst setzt bei ihren Kunden auf den Wohlfühleffekt: „Bei uns gehört zum Beispiel immer ein Verwöhnprogramm mit Kopfmassage dazu, man soll sich ja auch wohlfühlen und relaxen können.“ Zu ihren Kunden zählen sowohl die Frauen, bei denen viel gefärbt wird und natürlich gutes Make-up im Trend liegt, als auch die Männer, die sich im modern und zeitgemäß eingerichteten Salon ihre Bärte pflegen oder Augenbrauen zupfen lassen. „Nicht nur der Anspruch der Frau ist gewachsen, auch für den Mann wird mittlerweile sehr viel gemacht.“


Fingerhut Haus GmbH & Co. KG

Insgesamt fünf Mitarbeiter sind vor Ort im Einsatz, darunter drei Auszubildende. Dass es so viele sind, hat einen guten Grund. Andrea Simon, die Obermeisterin, die sich auch als Vorstandsmitglied im Landesinnungsverband und als Delegierte im Zentralverband des deutschen Friseurhandwerks engagiert, möchte ein Zeichen setzen – für den Nachwuchs, für die Fachkräfte von morgen. Und für ihr Handwerk.

Mit ihrem Team jedenfalls zeigt sich die gebürtige Dresdenerin, die 1996 ihren Meisterbrief erhalten und dann im Siegener Stadtteil ihren Friseursalon eröffnet hat, zufrieden: „Wir sind immer up to date.“ Ihre Mitarbeiter zeigten eine hohe Motivation beim Besuchen von Seminaren und Fortbildungen, zudem würden stets neue Techniken erlernt. „Wir überzeugen durch handwerkliches Können und bieten unter anderem ein breites Technikreportoire in Sachen ,Farbe‘ an“, sagt Andrea Simon. Männer und Frauen können sich vor Ort von den aktuellen Trends inspirieren oder aber auf Wunsch ausführlich und typgerecht beraten lassen.

Hairdesign by Andrea Simon
Siegener Straße 2
57080 Siegen
Telefon 0271 352600
    

- Anzeige -
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.