Im Februar beginnt die Staffel III der Veranstaltung

Das große Model-Casting in der City-Galerie startet 2020 neu durch

Alexander Strauß von der Fashion-Event-Agentur Escolett aus Hamburg verrät alle Neuerungen und Höhepunkte.

Die großen Fashion-Shows zum Ausklang des Wettbewerbs um das City-Galerie-Model Anfang Oktober dieses Jahres, sind vielen noch in bester Erinnerung. Das Publikum jubelte den Finalisten zu, die sich auf dem Catwalk noch einmal den kritischen Augen der Jury um Fernsehmoderator und Juror Joachim Llambi (RTL, Let‘s Dance), Cornelie Rothmaler-Schön, Geschäftsführerin der Siegener Zeitung, Pamela Freimann, General Manager Holiday Inn, Mathias Jäscke, Manager Brandactivation on Trade bei der Krombacher Brauerei, Jessica Lange Alanbay von Health City und Wladimir Senkewitsch, Manager der City-Galerie Siegen, stellten.

Unter der Regie von Alexander Strauß, Leiter der Fashion-Event-Agentur Escollet aus Hamburg, hatten sich die Teilnehmer von Anfang des Jahres an bis zum Herbst manchen Herausforderungen gestellt und in unterschiedlichsten Challenges bewähren müssen. Professionelle Fotoshootings gehörten dazu, aber auch Lauf- und Choreografie-Trainingseinheiten, Walking-Acts, unterschiedliche Video-Drehs, öffentliche Auftritte und Fashion-Shows an wechselnden Orten sowie ein spannendes Art-Event.

Das große Model-Casting in der City-Galerie startet 2020 neu durch Image 2

Jetzt liegen alle diese spannenden Momente, die die Teilnehmer des Model-Contests zusammen erlebten, einige Wochen zurück. Und der Kopf des Projektes, Alexander Strauß, arbeitet bereits an neuen Ideen zur Staffel III, die im Februar 2020 in der City-Galerie durchstarten wird. „Wir werden diesmal zwei Casting-Termine durchführen. Wer Interesse hat, ob Jungen oder Mädchen, Erwachsene oder Senioren, sollte sich den Donnerstag, 6., bis Samstag, 8. Februar und die darauffolgende Woche, Donnerstag, 13., bis Samstag, 15. Februar, schon mal vormerken“, so Alexander Strauß. „Dann kann man sich wieder an einem Stand in der unteren Etage der City-Galerie für den City-Galerie-Model-Contest anmelden.“

Dabei ist dem Leiter der Fashion-Event-Agentur eines wichtig: „Es geht nicht nur um das gute Aussehen: Die Interessenten sollten einfach eine gewisse Ausstrahlung mitbringen, mit Lust und Ehrgeiz mit dabei sein und Spaß an der Sache haben. Außerdem gehört Freude dazu, mit ein paar guten und kreativen Leuten eine schöne Zeit zu verbringen. Alles andere kommt ganz von selbst.“
     

Das große Model-Casting in der City-Galerie startet 2020 neu durch Image 3

Zu den bislang bestehenden Kategorien „Jungen“, „Mädchen“, „CurvyModels“ und „Best Ager“ kommen in 2020 noch drei neue Model-Kategorien hinzu: „Wir suchen z. B. ‚Silver-Ager‘, also Senioren im besten rüstigen Alter, Elternteile mit Kind und Mini-Influencer bzw. -Blogger“, verrät Alexander Strauß. „Man kann sich einfach anmelden, absolviert an Ort und Stelle einen kurzen Walk auf einer kleinen Bühne, wird dann später noch fotografiert und ist dann vielleicht schon bei unserem Wettbewerb mit dabei“, so der Agenturleiter.

Ab Ende Februar gehen dann für die Teilnehmer die ersten Kurse, Trainingseinheiten und Workshops los. Derzeit schaut sich Alexander Strauß mit seinem Team auch schon nach neuen Locations in Siegen und Umgebung um, bei denen die Foto-Shootings stattfinden und einzelne Wettbewerbe stattfinden werden. „Man darf also schon gespannt sein“, sagt der Agenturchef. „Und wir planen für 2020 unter anderem auch einen großen Foto-Walk, bei dem die Models an einem oder mehreren Tagen von Fotografen aus der Umgebung in der City-Galerie abgelichtet werden“, so Alexander Strauß. In diesem Zusammenhang wurde auch bereits bei Facebook eine Fotografen-Gruppe gegründet, der sich immer noch Interessierte gerne anschließen können. „Dabei suchen wir nicht zwangsläufig professionelle Fotografen, sondern Menschen aus der Region, die einfach Spaß am Fotografieren haben und unser Team über ein paar Monate gerne einmal in ihrer freien Zeit begleiten möchten.“ Fotografen, die sich für den Wettbewerb „City-Galerie-Model-2020“ interessieren, erhalten weitere Informationen über die Facebook-Gruppe „CG Model 2020 Fotografen Gruppe“.

Text/Fotos: Dr. Volker Gastreich
     

- Anzeige -
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.