Sonderthemen der Siegener Zeitung
- Anzeige -

Gesundheits Kompass
Perspektivwechsel

Wie soll ich mich bloß entscheiden? Was ist hier richtig oder falsch? Und was ist, wenn ich mich entscheide und dann feststelle, dass es ganz und gar nicht das ist, was ich will oder der Sache

  • Sonderthemen
  • 05.07.21

Gesundheits Kompass
Wenn die Knochen bröckeln

Osteoporose ist eine stumme Krankheit. Dass das abgebaute Knochengewebe nicht mehr durch neues ersetzt und der Knochen dadurch porös und spröde wird, bereitet keine Schmerzen. Mit dem ersten

  • Sonderthemen
  • 05.07.21

Gesundheits Kompass
In regem Austausch

Die Hochdosis-Chemotherapie mit Stammzell-Übertragung ist inzwischen bei Leukämien und Lymphknotenkrebs fester Bestandteil des Behandlungsarsenals. Diesen Krebserkrankungen, die ein ganzes System

  • Sonderthemen
  • 04.07.21

Gesundheits Kompass
Keine Angst vor der Panik

Das Herz pocht laut, die Atmung wird schneller, Zittern und Schwindel kommen hinzu: In Ausnahmesituationen zeigt der Körper mit klaren Signalen an, dass Gefahr droht. Doch was tun, wenn sich

  • Sonderthemen
  • 04.07.21

Gesundheits Kompass
Kleine Teile – große Gefahren

Verschluckte Fremdkörper sind regelmäßiger Grund für eine Vorstellung von Kindern in der kinderchirurgischen Ambulanz der DRK-Kinderklinik. Erfreulicherweise verursachen die meisten Gegenstände

  • Sonderthemen
  • 04.07.21

Gesundheits Kompass
Geht nicht, gibt’s nicht!

Mein Name ist Miriam Krug, ich bin am 12. Dezember 1974 in Siegen geboren. Die Diagnose Multiple Sklerose (MS) bekam ich im Jahr 1993 gestellt. Mittlerweile sind es schon 27 Jahre, die ich mit der

  • Sonderthemen
  • 04.07.21

Gesundheits Kompass
Den Schmerz ausschalten

Ob geplanter kosmetischer Eingriff oder lebensrettende Notfall-Operation: Greift der Chirurg in den menschlichen Körper ein, ist Schmerzfreiheit oberstes Gebot. Auf welche entsprechenden Verfahren

  • Sonderthemen
  • 04.07.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.