Finanz Journal November 2021
Vorwort - Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wer sein Geld sparen oder gewinnbringend anlegen möchte, hat die Qual der Wahl, denn es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Um hier die richtige für sich selbst heraus zu finden, braucht es die umfassende Beratung durch Experten, die sich auf den Finanz- und Immobilienmärkten dieser Welt bestens auskennen und das notwendige Know-how mitbringen.

Mehr zum Thema

Finanzwissen aneignen

Jede Branche hat ihre eigene Sprache. Das ist auch in der Finanzbranche nicht anders. Experten verwenden oft Begriffe, die Laien erst einmal ratlos zurücklassen. Dabei kann es Anlegerinnen und Anlegern helfen, wenn sie die Fachausdrücke entschlüsseln können. Sieben häufig verwendete Wörter im Überblick.

Wie finde ich die beste Baufinanzierung?

Wer ein Haus kauft oder baut, zahlt das meist nicht auf Anhieb aus eigener Tasche und braucht daher einen Kredit. Aber die große Auswahl an Banken und die vielen Details, die berücksichtigt werden müssen, machen den Überblick schwierig – denn der niedrigste Zinssatz allein macht noch nicht das beste Angebot aus.