Mehr zum Thema

Den Frühling vorbereiten

SIEGEN. Auch wenn nicht jede Region die volle Portion Winter abbekommen hat – gestreut wurde überall und deshalb ist es jetzt höchste Zeit, das Auto vom Salz zu befreien und auf den Frühling vorzubereiten. Wenn die Tage länger werden, kommt der Schmutz ans Licht. Er sitzt in Sicken und Winkeln, an den Innenseiten von Türen und Klappen sowie vor...

Gemeinsam Spaß haben

SIEGEN. Es kann viel Spaß machen: wenn Kinder ihren Eltern im Garten helfen. Allerdings brauchen sie hier auch Raum, die Dinge auf ihre Weise machen zu können – und das richtige Handwerkszeug. Der Industrieverband Agrar hat ein paar Beispiele, wie das gemeinsame Gärtnern stressfreier gelingt.

Das Leben unter freiem Himmel genießen

SIEGEN. Es ist gesellig, gemütlich und verspricht viel Genuss: Das Kochen und Grillen unter freiem Himmel erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mit einer wetterfesten und komfortabel ausgestatteten Outdoorküche wird die Zubereitung von Mittag- oder Abendessen auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten zum Erlebnis.

Mit Licht blüht der Garten richtig auf

SIEGEN. Licht erfüllt gleich mehrere Funktionen auf einmal: Es schafft ein angenehmes und behagliches Ambiente und sorgt mit einer gleichmäßigen Beleuchtung buchstäblich für mehr Durchblick und Sicherheit – nicht nur innerhalb der eigenen vier Wände, sondern ebenso im Außenbereich rund um das Zuhause.

Tipps fürs Gärtnern im Gewächshaus

SIEGEN. Wer sich ein Gewächshaus in den Garten stellt, tut dies immer mit dem Ziel, darin andere, angenehmere oder bessere Bedingungen zu schaffen: sei es der geschützte Draußenraum mit dem Charme von drinnen, der praktische Überwinterungsraum für die mediterranen Terrassenpflanzen oder der perfekte Raum für die Kultur von Pflanzen.