Was das Herz begehrt Image 1

DAADEN: 15. Motorradausstellung des MC Daadetal rund ums Bürgerhaus

Was das Herz begehrt

  • Die Ténéré 700 von Yamaha – ein Blickfang, auch in Daaden. Foto: Yamaha

dach Das Schnee-Intermezzo lässt zwar völlig andere Schlüsse zu, doch sie steht unweigerlich vor der Tür: die kommende Motorradsaison. Wer sich darauf einstimmen möchte, ist am Wochenende in Daaden goldrichtig. Der MC Daadetal öffnet dann einmal mehr die Pforten des Bürgerhauses und die (beheizten) Zelte auf dem Fontenay-le-Fleury-Platz – bereits zum 15. Mal.


Die Neuheiten aller wichtigen Hersteller werden präsentiert. 


Händler aus der Region präsentieren dann die Maschinen sämtlicher großer Marken, von den Japanern über die Italiener bis hin zu BMW oder der amerikanischen Kultmarke Indian. Und dabei stehen selbstverständlich die brandneuen Modelle im Fokus. Und wer die besonders früh in der Saison zu Gesicht bekommen möchte, der muss eben zum MC Daadetal kommen.

Die V85 TT von Moto Guzzi kommt ausItalien ins Daadetal. Foto: Moto Guzzi
Die V85 TT von Moto Guzzi kommt aus
Italien ins Daadetal. Foto: Moto Guzzi

Dass die „Ausstellung mit Messe-Charakter“, wie es MC-Präsident Dirk Märker stets aufgrund der Tatsache betont, dass sowohl Beratung als auch Verkauf möglich sind, ein echter Renner ist, beweisen die Besucherzahlen. Im vergangenen Jahr konnte der kleine Verein erstmals die 3000er-Marke knacken.

Dass Besucher auch aus dem Ruhrpott oder dem Rhein-Main-Gebiet anreisen, ist längst keine Seltenheit mehr. Dementsprechend begeistert sind auch die Aussteller: „Die wollen immer alle mehr Platz haben“, schildert Märker – nur das ist so ziemlich das einzige, was der MC Daadetal nicht bieten kann. Aber auch so liegt die Ausstellungfläche weit jenseits der 1000 Quadratmeter.

Klar, hier werden auch die ganz schweren „Mopeds“ gezeigt, die mittlerweile über 2 Liter Hubraum aufweisen. Aber in diesem Jahr gesellen sich auch die ersten Elektro-Fahrzeuge hinzu. So oder so: Es bleibt spannend.

- Die Motorradausstellung ist am Samstag, 29. Februar, von 13 bis 18 Uhr, sowie am Sonntag, 1. März, von 10 bis 17 Uhr, geöffnet.
    

- Anzeige -
Ducati Rhein-Sieg
Glashaus
Heidrich & Co. GmbH
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.